Leistungen

Leistungen

Hochzeitsreportage

Habt ihr auch die Nase voll von langweiligen, gestellten Hochzeitsfotos? Wollt ihr Fotos mitten aus dem Leben?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich erstelle euch gerne eine Hochzeitsreportage mit ungewöhnlichen Perspektiven und kreativen Bildkompositionen. Egal ob ihr in Frankfurt, Berlin oder Luxemburg eure Hochzeit feiert. Momente und Details, die ihr nicht vergessen möchtet, halte ich auf euren Fotos fest. Zu schade wäre es, wenn ihr keine Erinnerungen an die vielen, schönen Momente eurer Hochzeit habt.

Hochzeitsportraits liegen mir sehr am Herzen. Dafür suchen wir gemeinsam die bestmöglichen Orte aus, um eindrucksvolle Portraitfotos von euch zu machen. In der Galerie könnt ihr euch einen ersten Eindruck von meinen Fotos und meinem Stil machen.

Meine Leistungen umfassen ein umfangreiches Angebot um eure Hochzeit in alles Facetten einzufangen. mehr dazu würde ich euch gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Klick euch rein in die FAQ – Häufige Fragen.

Hochzeitsalbum

Ein Hochzeitsalbum ist die schönste Form Erinnerungen eurer Hochzeit zu sammeln. Nichts ist schöner als nach 10 Jahren gemeinsam das Album raus zu holen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich erstelle euch gerne ein exklusives Hochzeitsalbum.

Vereinbart doch gleich einen Termin für ein unverbindliches Gespräch: Kontakt

Preis

Meine Hochzeitsreportagen beginnen in der Saison von Mai bis September bei 8 Stunden und 2400 €.

An den übrigen Samstagen und auch in der Woche kann ich euch auch ein Angebot für 2, 3 oder auch 5 Stunden machen.

Gerne könnt ihr ein individuelles Angebot erfragen.

FAQ – Häufig gestellt Fragen

FAQ – Häufig gestellt Fragen

Wie bist du zur Hochzeitsfotografie gekommen?
Schon vor über 12 Jahren habe ich angefangen mich für Fotografie zu interessieren. Zur Hochzeitsfotografie kam ich aber erst, als ich 2006 meine liebe Frau Renate geheiratet habe. Auf der Suche nach dem eigenen Hochzeitsfotografen habe ich mich zum ersten Mal so richtig mit diesem Thema beschäftigt. In dem Jahr haben mich auch ein paar Freunde gefragt, ob ich ihre Hochzeit fotografieren kann. So hat alles seinen Lauf genommen. Nun bin ich seit 2010 Hochzeitsfotograf im Hauptberuf und freue mich auf die spannende Reise mit euch und vielen anderen Paaren.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Ich würde meinen Stil mit drei Begriffen beschreiben: kontrastreich, kreativ und künstlerisch. Ich liebe es Fotos zu machen, die überraschen und den Betrachter auf irgend eine Art und Weise fesseln. Dafür verwende ich gerne auch alle möglichen Hilfsmittel, die mir erlauben kreative Hochzeitsfotos zu machen.
Warum sollten wir dich buchen?
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und der professionellen Herangehensweise, bin ich für eure Hochzeitsreportage gut gerüstet. Wenn euch mein Foto-Stil gut gefällt und ihr es nicht dem Zufall überlassen möchtet, herausragende Fotos zu bekommen, dann solltet ihr umgehend mit mir Kontakt aufnehmen.
Wie können wir unseren Termin reservieren?
Grundsätzlich gilt bei mir: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn ihr Interesse habt, solltet ihr so schnell wie möglich Kontakt mit mir aufnehmen. Viele Termine sind schon ca. 1 Jahr im Voraus vergeben. Nach einem persönlichen Gespräch gebe ich euch gerne eine Woche Zeit um mich fest zu buchen. Das geschieht dann über eine Anzahlung von 30% eures gewählten Paketes.
Können wir dich vorher persönlich kennenlernen?
Ich würde euch sehr gerne persönlich kennenlernen. Mit den meisten Paaren vereinbare ich deshalb ein persönliches Gespräch, bei dem wir gemeinsam über eure Hochzeit und euren Vorstellungen sprechen. Ihr hört einiges zu meiner Arbeitsweise und wir überlegen gemeinsam, wie eure Traumfotos entstehen können.
Wir würden dich gerne persönlich kennenlernen, wohnen aber nicht in deiner Nähe. Was können wir machen?
Wenn es nicht möglich ist, dass wir uns persönlich zu einem Gespräch treffen, können wir auch gerne eine Telefonkonferenz oder eine Skype-Session machen. Dabei können wir auf alle Fragen und Unklarheiten zu eurer Hochzeit eingehen.
Kann man dich auch für kurze Shootings buchen?
In der Hauptsaison zwischen Mai und Oktober fotografiere ich an Samstagen ausschließlich Hochzeitsreportagen. In der Woche und der übrigen Saison, stehe ich gerne auch für kürzere Buchungen zur Verfügung. Am besten ist es, wenn ihr euer Vorhaben einfach kurz schildert.
Wie viele Fotos erhalten wir nach der Hochzeit?
Je nach Dauer der Hochzeitsreportage erhaltet ihr im Durchschnitt ca. 400-600 Fotos von eurer Hochzeit. Diese Fotos sind von mir sorgfältig ausgesucht und beinhalten die besten Fotos von euerm Hochzeitstag.
Sind die Bilder bearbeitet?
Da ich großen Wert auf die Bildqualität lege, wird jedes Bild individuell per Hand nachbearbeitet. Dabei bearbeite ich die Fotos im Kontrast, Farbe, Sättigung, Ausschnitt und Tonung. Eure Fotos sollen auch in 30 – 40 Jahren gut aussehen. Deshalb bekommt ihr auch keine Experimente in der Bildbearbeitung, sondern eine solide „Grundbearbeitung“. Von allen Fotos wähle ich die schönsten Fotos aus und gebe Ihnen den finalen „Benni Wolf“-Look. Diese Fotos erhalten noch einmal eine Bildretusche und detailliertere Nachbearbeitung. Auch die Fotos, die ihr für das Hochzeitsalbum aussucht, bekommen die spezielle Nachbearbeitung.
In welchem Format bekommen wir die Bilder?
Ihr bekommt die Fotos digital und in voller Auflösung als Jpeg-Fotos. Durch die Bearbeitung kann die Größe der Fotos minimal schwanken. Alle Fotos bekommt ihr dann auf einem USB-Stick oder einer DVD.
Wie können unsere Gäste die Fotos später ansehen?
Zusätzlich zu den digitalen Daten, findet ihr eure Fotos auch alle in der Onlinegalerie/Kundengalerie. Hier können eure Gäste sich mit dem entsprechenden Passwort einloggen und alle Fotos anschauen. Hier gibt es auch die Möglichkeit einzelne Fotos nachzubestellen.
Können wir bei dir auch ein Hochzeitsalbum bekommen?
Ich biete verschiedene Hochzeitsalben an. Schaut euch dazu die Hochzeitsalben auf meiner Seite an. Gerne bringe ich bei unserm persönlichen Gespräch Beispielalben mit, damit ihr euch selber von der exklusiven Qualität überzeugen könnt.
Fotografierst du nur in deiner Umgebung Hochzeiten?
Nein. Meine Hochzeitspaare heiraten in ganz Deutschland und auch darüber hinaus. So war in den letzten Jahren in der Schweiz, Frankreich und Luxemburg unterwegs. Egal wo ihr heiratet, ich bin mit dabei.
Was machen wir, wenn es während unserer Hochzeit regnet?
Fotos! J Nein im Ernst. Regen ist meistens kein Problem. Ganz im Gegenteil, Regenfotos sind oft richtig cool und außergewöhnlich. Sollte es zu stark regnen, gehen wir einfach in eine Indoor-Location und machen da Fotos. Es gibt ganz viele Alternativen, die wir dann wahrnehmen können.
Wie viele Hochzeiten fotografierst du im Jahr?
Ich möchte jede Hochzeit frisch und mit viel Elan fotografieren, daher fotografiere ich übers Jahr verteilt ca. 25 Hochzeiten.
Wann werden wir unsere Hochzeitsfotos sehen?
Üblicherweise benötige ich für die Bildbearbeitung eurer Fotos ca. 2-4 Wochen. D. h. ihr bekommt nach spätestens 4 Wochen den Link und das Passwort zu eurer Onlinegalerie und erhaltet danach dann auch die Daten. Hochzeitsalben benötigen immer eine längere Abstimmungsphase. Bis das Album dann fertig produziert ist dauert es durchschnittlich ca. 3-4 Monate.
Wie kann man dich nun buchen?
Schreibt mir einfach über das Kontaktformular ein paar Einzelheiten zu eurer Hochzeit. Danach melde ich mich zeitnah bei euch und wir stimmen gemeinsam das weitere Vorgehen ab.