Mein Top Hochzeitsfoto 2012 – Die Blogparade


Mein Top Hochzeitsfoto 2012 – Die Blogparade

Bis Ende Januar habe ich auf Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfotografinnen gewartet, die bei der Blogparade Mein Top Hochzeitsfoto 2012 mitmachen wollten. Und es ist eine stattliche Anzahl an Fotos zusammen gekommen. Natürlich die die Fotos ganz unterschiedlich in Ihrem Stil da ja auch jeder Fotograf einen eigenen hat. Hier kommen nun die Fotos in unsortierter Reihenfolge mit den dazugehörigen Geschichten:

Dirk Goldbach

„…Dieses Bild ist bei genauer Betrachtung die intensive Studie des Moments, in dem zwei junge Menschen etwas ganz Besonderem begegnen: ihrem neuen gemeinsamen Lebensweg. Gleichzeitig ist es ein Porträt von zwei sehr unterschiedlichen Menschen, die ab jetzt zusammen gehören….“ Die ganze Geschichte

bild-des-jahres-2012-936x626

 Yvonne Richau

„…Warum ich mich für dieses Bild entschieden habe? Es zeigt so viel Gefühl. Die Braut wurde von Ihren eigenen nach der Trauung übermannt….“ Lest hier die ganze Geschichte

IMG3000012(pp_w1007_h671)

Andreas Pollok

„…Aber vorallem liebe ich den Ausdruck von Janet, die hier in ihrem Mini Cabrio sitzt, und von Bastian in Empfang genommen wird, gerade nachdem es geregnet hat. Ich liebe diese Regentropfen auf der Scheibe, die diesen träumerischen Ausdruck  nur verstärken….“ Lest hier die ganze Geschichte

BestOf1

Sergej Falk

„…Dieses Bild ist für mich besonders, weil folgende Punkte einfach perfekt übereinstimmten. Das glückliche, hübsche Paar. Die perfekte Kulisse. Und mein lieblings Licht – nämlich die tiefstehende, warme Sonne. Es hat einfach was zauberhaftes, was märchenhaftes das zu einer Hochzeit sehr gut passt, oder? …“ Lest hier die ganze Geschichte

Hochzeitsfoto_2012-1-2

Sabine Schütte-Hüneke

„…Die Aufnahme entstand kurz nachdem dem Brautpaar die Kronen, die den Paaren bei dieser Zeremonie aufgesetzt werden, wieder herunter genommen wurden. Elena und Mike trugen ihre schweren Kronen mit so viel Würde und Anmut, und das obschon die Last der Krone sicher nicht angenehm war – besonders für Elena.  In ihrem Blick…“ Lest hier die ganze Geschichte

WEB-SH-Hochzeit-Forbach-EM-431

Jascha A. Pansch

„…Einfach mal moderner und frischer zu sein in dieser Sparte der Fotografie. Das reizt mich immer noch und ich bin sehr froh, dass es Brautpaare gibt, die auch mit Ideen zu mir kommen und wir zusammen an der Umsetzung arbeiten! Bei meinem “Siegerfoto” waren wir zum Beispiel in einer Ausnüchterungszelle einer ortsansässigen Polizeiwache….“ Lest hier die ganze Geschichte

jap-fotografie_hochzeitsfoto-im-gefaengnis

Marco Eckert

„…erstmal natürlich das schöne Brautpaar, die Intimität und Vertrautheit, das Outfit der Beiden und hach…“ Lest hier die ganze Geschichte

IMG_06771

Achim Hoja

„…Es macht mir einfach immer wieder gute Laune. Es strotzt vor Freude, Jugend und Schönheit. Wunderbar zu sehen wie sich das Hochzeitspaar diesen ehrlichen Glücksmoment gemeinsam mit seinen Freunden teilt.?…“ Lest hier die ganze Geschichte

22d741_8257c827bcd01d014964f63066db5e00.jpg_srz_800_533_75_22_0.50_1.20_0

Kirill Brusilowlski

„…Alle haben so toll mitgemacht und wir hatten bei diesem Gruppen-Shooting jede Menge Spaß. Dabei ist dieses Motiv entstanden, es bringt mich immer noch jedes Mal zum schmunzeln. Es ist doch toll, wenn ein Foto den Betrachter zum Schmunzeln bringen kann, oder?…“ Lest hier die ganze Geschichte

hochzeitsfotos_elblounge_hamburg4

Axel Breuer

„…Was dieses Foto erzählt, über die Zeit, die Stimmung des Bräutigams, die Lokation, den Charakter des Brautpaares, den Ablauf der Zeremonie, all das könnt ihr selbst heraus finden. Schaut Euch das Foto an und interpretiert :)….“ Lest hier die ganze Geschichte

20121019_cp_001-5

Hendrik Scheibel

„…Ich habe mich nun für dieses hier entschieden weil es den Bezug zu meiner Heimatstadt Leipzig herstellt und natürlich weil ich es verdammt gut finde….“ Lest hier die ganze Geschichte

Hochzeit-Fotograf-Leipzig

Guido Müllerke

„…Letzten Endes habe ich kein Portrait ausgewählt, sondern das Folgende Bild, welches mir von der Bild- und Lichtstimmung sehr gut gefällt….“ Lest hier die ganze Geschichte

51026401-ebf4-4dd2-80e7-19d70a21bad8_l

Hollywedd

„…Die Aufnahme spiegelt zum einen den nostalgischen Charme des Alpendörfchens wieder und hat zum anderen einen großen symbolischen Charakter. Das Paar hat viele gemeinsame romantische Erinnerungen an den Ort wie z.B. der erste gemeinsame Urlaub….“ Lest hier die ganze Geschichte

Judith & Rauno-Kopie1-0414-Bearbeitet-2

Daniel Mangatter

„…Es ist ein Bild der ersten Hochzeit des Jahres 2012. Ein Moment vor der Kirche, die Anspannung der Braut, der Brautjungfern und des Brautvaters.
Pfarrer Rodney versucht mit einem kurzen Gebet alle zu beruhigen und nocheinmal Mut zum JA zu geben….“ Lest hier die ganze Geschichte

QtZlY_aO

Sandy Faulhaber

„…Ich habe mich für dieses Bild entschieden. Weil in dem Moment wo wir die Räumlichkeiten in Augenschein nahmen, mir dieser Raum aufgefallen ist. Und ich dieses Bild wirklich mag!…“ Lest hier die ganze Geschichte

ba-143-kl-sw

Kathrin Stahl

„…Entstanden ist dieses Bild aus einer Hochzeitsreportage in der Bar des Hotels Gastwerk in Hamburg. Im Vorgespräch mit Iris und Martin hatte ich vorgeschlagen, die Bar des Hotels für eine Fotoseeion nur für die Männer zu nutzen. Martin war begeistert. Als die Braut sich nach der Trauung nochmal auf ihr Zimmer zurückzog, hatte ich also Zeit mit Martin und seinen Jungs. Für Zigarren und Whisky war gesorgt….“ Lest hier die ganze Geschichte

Hochzeitsfoto-2012-Hochzeitsreportage-Hamburg1

Ben Laakmann

„…Evi und Jo sind Nachbarn und Freunde, ich habe Jos “Jagd” nach der DS, Evis Lieblingsauto, hautnah miterlebt, und eben auch wie froh Jo war, als am Tag vor der Trauung klar, war, dass die Überraschung stattfinden wird….“ Lest hier die ganze Geschichte

Bild-des-Jahres

Marcel Siblitz

„…Es gab so viele Momente die in meinem Kopf sind, woraus sich wieder langsam Geschichten ergeben, die ich erlebte. So auch das Bild von Iris und Sven deren Hochzeit ich letztes Jahr begleiten durfte….“ Lest hier die ganze Geschichte

23

Inga Amshoff

„…Ich habe dieses Foto von Sina & Sascha gewählt, deren wunderschöne Hochzeit ich letztes Jahr im August begleiten durfte. Warum ?? Dafür gibt es mehrere Gründe: Punkt 1 = Ich liebe dieses Foto, wegen den Beiden, wegen dem Sunflair, dem Licht und den Umständen, wie es entstanden ist. Denn Punkt 2 = es musste…“ Lest hier die ganze Geschichte

1Deko-Gruppenfotos-77-von-81-1024x682(pp_w860_h572)

Hendrik Werner

„…Naja, zum einen natürlich, weil es kein steifes langweiliges Bild ist. Aber auch, weil ich mit diesem Bild immer wieder daran erinnert werde, warum ich diesen Job so gern mache. Es ist immer wieder schön, auf Bilder zu sehen, welchen Spaß wir an dem Tag hatten und dass das Hochzeitspaar nicht immer steif in Pose stehen muss….“ Lest hier die ganze Geschichte

076_Jenni_und_Dirk_IMG_6630

Cornelia Lietz

„…Es war der flüchtige Blick in den Rückspiegel der frisch vermählten Braut.  Das Glück, das sie an Ihrem Hochzeitstag empfindet steht Ihr ins Gesicht geschrieben! … Es war ein besonderer Moment….“ Lest hier die ganze Geschichte

Cornelia Lietz Hochzeitsreportagen

Benni Wolf

„…Ich hatte schon vorher ein Foto mit angeblitzten Seifenblasen gesehen und wusste und hatte mir so Ein Foto als Ziel Nr 18 gesetzt. Also habe ich mir das Brautpaar, meinen Assistenten und 3 weitere helfende Hochzeitsgäste geschnappt und wir sind raus auf die Wiese gegangen….“ Lest hier die ganze Geschichte

Hochzeitsfoto-Brunnenwärterhaus-Bad-Nauheim

So, das wars. Ne Menge an Hochzeitsfotos. Aber alle irgendwie Top. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Es gibt 3 Kommentare

Add yours

Es gibt 1 Kommentar