Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie

Hier bekommst du alles, was ich in den vergangenen 10 Jahren über die Hochzeitsfotografie gelernt habe auf dem Präsentierteller. Nimm einen Einblick in meine Arbeitsweise und lass dir viele Tipps und Tricks mitgeben, die für deine Hochzeitsfotografie von großer Bedeutung sein können. In diesen 2 Tagen werden wir gemeinsam eine Reise unternehmen und dich und dein Business auf ein neues Level heben.

Nach diesem Hochzeitsfotografie Workshop wirst du viel gelernt haben, motiviert und herausgefordert nach Hause gehen und bereit sein, alles gelernte in die Praxis umzusetzen.

Samstag:

Dieser Tag steht im Zeichen des Fotos.

an diesem Morgen werden wir uns intensiv mit deinem Portfolio beschäftigen. Ich werde dir hilfreiche Kritik zu deinen Fotos geben Bereiche herausarbeiten, bei denen du dich verbessern kannst. Jeder hat hier die Möglichkeit eigene Bilder mitzubringen und zu zeigen.

Danach beschäftigen wir uns mit der praktischen Hochzeitsfotografie. Wir werden gemeinsam einen Hochzeitstag als Fotograf erleben.

  • Wie suche ich die passenden Locations zum fotografieren aus
  • Wie finde ich das richtige Licht.
  • Welche technischen Einstellungen kann ich für das gewünschte Foto vornehmen
  • Wie Pose ich das Paar am besten
  • Was macht ein Foto zu einem gelungenen Bild.
  • Welches Equipment verwende ich wofür
  • Einsatz des Blitzes in der Hochzeitsfotografie
  • Was machen bei schwierigen Wetterverhältnissen

Am Nachmittag und Abend werden wir gemeinsam raus gehen und fotografieren. Dabei zeige ich euch meine Herangehensweise ganz praktisch. Hier habt ihr auch die Möglichkeit selber zu fotografieren und das gelernte umzusetzen.

Sonntag:

Weiter geht es mit dem kompletten Workflow nach dem Shooting. Auswahl der Fotos, Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop inkl. Retusche für den lezten Schliff an den Fotos. Ein weiterer Schwerpunkt wird das Albendesign sein. Hier lernst du eine Geschichte des Hochzeitstages zu erzählen.

Wir beschäftigen uns dann mit Produkten und Preise eines Hochzeitsfotografen und wie man diese erfolgreich anbietet. Business und Marketing sind Schwerpunkte dieses Nachmittags. Es geht um Kommunikation und ein professionelles Auftreten. Am Ende werden wir uns mit dem Mindset eines erfolgreichen Hochzeitsfotografen beschäftigen und welche Einstellung zum Erfolg führt.

Bist du bereit für diese Reise?

Details:

  • Termin: 14.04.2018 – 09 Uhr  bis  15.04.2018 – 18 Uhr
  • – Buchung nicht mehr möglich –

  • Ort: Gernsheim
  • Preis: 750 € zzgl. MwSt.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt

Zur Anmeldung