Kreatives Blitzen

Kreatives Blitzen

TERMINE:
Sa. 30.03.2019 – Darmstadt
So. 23.06.2019 – Darmstadt
So. 20.10.2019 – Darmstadt

Dieser Workshop widmet sich dem Thema „Einsatz des Blitzes während einer Hochzeit“. Da viele Fotografen Hemmungen haben den Blitz während der Hochzeit einzusetzen, oder von der Technik einfach keine Ahnung haben, möchten ich mit diesem Workshop Abhilfe schaffen. Dabei geht es schwerpunktmäßig darum den Blitz bei der Hochzeitsfotografie einzusetzen, bei der ganz besondere Bedingungen herschen. Voraussetzung für den Teilnehmer ist es, die eigene Kamera bedienen zu können. Es werden keine Grundlagen zur Fotografie vermittelt, sondern wir beschränken uns auf den Einsatz des Blitzes.

Inhalte:

  • Kreative Portraitfotos erstellen
  • Dunkle Locations beherrschen
  • Dynamische Tanzbilder
  • Funktionsweise der Aufsteckblitze
  • Wie steuert die Kamera den Blitz
  • Blitzmodi
  • TTL/eTTL
  • Filterfolien
  • Lichtformer
  • entfesselt Blitzen
  • kreativer Einsatz eines oder mehrerer Blitze

Wie auch bei den anderen Workshops werden wir uns nach dem theoretischen Teil ausführlich der Praxis widmen und das Gelernte anwenden.

Mitzubringen sind: Die eigene Kamera mit vorhandenen Blitzgeräten und Zubehör

Workshop-Ablauf: ab 12:00 Eintreffen der Workshopteilnehmer. Um 12:30 Uhr beginnen wir dann den Workshop mit allgemeinen und theoretischen Informationen rund um das Thema Blitzen. 17 Uhr Pause. Ab 17:45 Uhr beginnt der praktische Teil bei dem wir das Gelernte bei einem Shooting umsetzen. Später am Abend gibt es Gelegenheit für Fragen und Antworten und Besprechung des Gelernten.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet das Trainerhonorar, Getränke während des Workshops, die Seminarunterlagen, und das Abendessen. Die Anmeldung ist verbindlich, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.

 

Ort: Darmstadt
Teilnehmerzahl: 6-10
Zeitraum: 12:00 – 21:00 Uhr
Preis: 350 € inkl. MwSt.
Zur Anmeldung

Du kannst an diesem Termin nicht, oder möchtest gerne über zukünftige Workshops informiert werden?
Dann kannst du gerne den Newsletter abonnieren.

Berichte von Teilnehmern:
Angelika Aschenbach: https://www.fotograf-wiesbaden.de/blitzworkshop-bei-benni-wolf/

Simone Henkel: „Hier das Gruppenbild vom gestrigen Workshop, sind wir nicht eine nette Truppe? Ich bin schon ganz gespannt das gelernte anwenden zu können
Benni Wolf hat alles sehr gut erklärt und ist auf unsere Fragen detailliert eingegangen. Danke Benni für deine Geduld mit uns. Mittlerweile habe ich an so einigen Workshops teilgenommen, ich kann es jedem Interessierten nur empfehlen da man sich dadurch weiterentwickelt, unheimlich viel lernen kann und vor allem super viele, ganz tolle Kollegen kennen lernt!“

Matthias Schneider: „Vielen Dank an Benni Wolf Photography für den super Workshop am Sonntag. Jetzt geht’s mit viel neuer Inspiration in die bald startende Hochzeitssaison!“

Nicole Hankammer: „Super toller Workshop mit tollen Leuten….. „